Freitag, 12. April 2019

Rezension: Karolyn Ciseau - Das Blatt des dunklen Herzen (Band 1)


Titel: Das Blatt des dunklen
Herzen
Autor: Karolyn Ciseau
Seiten: 412
Preis: 13,90 €
Verlag: Independently published




Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.






Zum Buch


Durch einen Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe gelsenen, dass eine Rezensentin geschrieben hat, dass Karolyn Ciseau die deutsche Sarah Maas ist. Da ich ein riiiesen Fan von Sarah bin und ihre Bücher liebe, musste ich mir dieses Buch holen. Und ganz ehrlich, die Rezensentin hat nicht übertrieben. Es ist ein wunderschönes und sehr emotionales UND spannendes Buch. 




Cover

Anfangs fand ich das Cover nicht so toll. Doch je weiter in in der Geschichte vorangeschritten bin, hat mir dieses immer mehr gefallen. Denn man merkt, wie sehr es zum inhaltlichen passt.




Protagonisten

Feye ist ein extrem sympathischer und vor allem SEHR realistischer Charakter. Ich fand es wunderschön mit ansehen zu können, wie sehr sie sich im Laufe der Geschichte gewandelt hat. Wo sie anfangs noch eher unsicher war, wurde sie zum Schluss zu einer selbstbewussten und starken Frau.
Kjell, was soll ich bloß zu ihm sagen? Ich wusste von seinem ersten Auftritt im Buch, dass er etwas ganz besonderes ist und, dass ich ihn mögen werde. Er scheint auf den ersten Blick extrem unberechenbar und distanziert. Doch je mehr man genauer auf ihn eingeht, merkt man, dass er eigentlich ein guter Mensch ist.


Schreibstil

Das Fantasybuch ist aus Feyes Sicht erzählt. Wir haben eine grandiose Möglichkeit in ihre Gefühle unterzutauchen. Die Autorin hat es wirklich geschafft, dass man von der ersten Seite bis zur letzten mit fiebert. Außerdem muss ich sagen, dass jeder einzelne Charakter im Buch richtig hervor sticht. Sie wurden alle grandios ausgearbeitet und man kann sich jede einzelne Person bildlich vorstellen.



Fazit

Einfach nur WOW! :)





Highlight


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.