Mittwoch, 7. März 2018

Rezension: Julia Dippel - Izara - Das ewige Feuer

Titel: IZARA - Das ewige Feuer
Autor: Julia Dippel
Seitenzahl: 543
Preis: 3,99€
Verlag: Loom Light

Ich möchte mich mein Verlag ganz herzlich für dieses Exemplar bedanken!

Inhaltsangabe

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe: Packende Romantasy vom Feinsten! Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Meine Meinung

Zum Buch

Eine Geschichte, die mir zeigt, wie sehr man auf die eigenen Freunde angewiesen ist. Es ist richtig schön zu sehen, wie alle schön zusammenhalten. Außerdem wird einem bewusst, dass man nicht so leicht mit Vorurteilen kommen sollte, sondern jedem eine Chance geben soll.

Cover

Das Mädchen kann auf jeden Fall unsere Ari sein. Außerdem sind die Motive richtig schön gewählt und  alle sehr passend.

Protagonisten

Ari ist eine wundervolle Protagonistin, die sich durch die Story sehr gewandelt hat. Sie ist reifer und stärker geworden. Außerdem hat sie bis zur letzten Sekunde für ihre Familie und ihre Freunde gekämpft.
Hin und wieder tat sie mir mit ihren Zweifeln sehr leid. Obwohl ich sagen muss, dass ich ihr Gefühlschaos verstehen kann. Ich weiß nicht, wie es mir in dieser Situation ergangen wäre.
Unser männlicher Protagonist Lucian ist mir nach kurzen Startprobleme sehr syphatisch geworden. Vor allem mochte ich, aber seine spitze Zunge und sein Verhalten Ari gegenüber.
Diese Geschichte wäre nicht so toll geworden, wenn all diese Nebencharachtere fehlen würden. Ihre Freunde Lizzy, Gideon, Jimmy, Ryan, Aaron und Toby sind eine witzige Truppe, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

Schreibstil

Das Buch wurde aus Aris Sicht geschrieben, was mir ganz gut gefällt. Vielleicht hätte ich mir hin und wieder Lucians Sicht ebenfalls gehört. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil gelungen.

Fazit

Ein schöner erster Band mit jeder Menge Action, Liebe, Freundschaft und Loyalität.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.