Donnerstag, 8. Oktober 2020

Gossip Girl

 

Hallo ihr Lieben,
schon seit einer Weile schaue ich mir die Serie Gossip Girl an. Ich habe diese Empfehlung von einer Bekannten erhalten und war am Anfang recht kritisch, was das Thema angeht. Junge Menschen, Party, Beziehungen, Freundschaften UND die High Society. Es ist nicht so, dass ich mich nicht für diese  Themen interessiere. Ich hatte nur angst, dass diese Kombi einfach zu Snob mäßig wäre und, dass es mir nicht gefallen würde. Anfangs war ich auch nicht gerade von der Serie überzeugt und hatte nach ein paar Folgen eine Pause eingelegt. Jetzt vor kurzem habe ich mich an die Serie erinnert und habe noch einmal angefangen diese zu schauen. Auch jetzt waren die ersten Folgen nicht so meins. Doch je länger man schaut und je mehr man die Charaktere kennenlernt, desto mehr mag man die Serie und die einzelnen Charaktere. :)


Worum geht es in der Serie:

Basierend auf einer erfolgreichen Bücherreihe, schuf Josh Schwartz („O.C., California“) eine neue Teenie-Serie über eine Gruppe von Teenagern in der Upper East Side von New York. Im Mittelpunkt steht Serena van der Woodsen (Blake Lively), die nach ihrem mysteriösen Verschwinden wieder zurückkehrt. Ein Grund für ihre Flucht aus New York scheint Nate Archiblaid (Chace Crawford) zu sein, der Freund ihrer besten Freundin Blair Waldorf (Leighton Meester), mit dem Serena kurz vor ihrer Abreise geschlafen hat. Genug Gründe um sich zu ändern gibt es also alle Mal. Erst recht als sie den charmanten Dan Humphrey (Penn Badgley) kennenlernt, hofft sie mit ihrer Vergangenheit abschließen zu können. Doch mit dem intriganten Chuck Bass (Ed Westwick) gibt es einen Mitwisser, der es noch dazu auf Dans kleine Schwester Jenny (Taylor Momsen) abgesehen hat.
Quelle: https://www.fernsehserien.de/gossip-girl




Mein Lieblingscharakter

Anfangs war ich ein großer Fan von Dan. Dann war Serena an seinem Platz. Und nun finde ich, Chuck und Blair einfach hinreißend. Sie versprühen einen ganz gewissen Charme, wie kein anderer Charakter. Auch ihre ständigen Spielchen, die für mich anfangs schrecklich waren, finde ich nun witzig. Ich finde aber auch, dass sie sich gewandelt haben und, dass sie nicht mehr die sind, die sie am Anfang der Serie waren.

  



Serena und Blair

Die zwei Mädels verbindet eine ganz spezielle Freundschaft. Ich bin nicht dahinter gekommen, was es ist. Sie sind nämlich, in meinen Augen, zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten. Und trotzdem finden sie immer wieder zueinander. Es ist schön zu sehen, wie sehr sie sich mögen. Wobei ich der Meinung bin, dass Blair mehr in diese Freundschaft steckt, als Serena.

  



Kennt ihr diese Serie? Wenn ja, mögt ihr sie?


4 Kommentare:

  1. Wie lustig, dass du bisher um GG herumgekommen bist und erst jetzt anfängst! Bin gespannt, wie du den weiteren Verlauf findest. Es passiert jedenfalls sehr viel... ich hab die Serie mit 15 gesuchtet wie sonst was. Damals fand ich Serena super cool, Blair und Chuck auch ganz gut und Dan habe ich wirklich gehasst ;) in der Quarantäne habe ich die Serie nochmal angefangen und finde Serena ganz schrecklich, Blair super und Dan eigentlich doch ganz süß :D LG und wenn du mal einen Snack zum Schauen brauchst, schau doch vorbei! Luisa von http://zungenspitzengefuehl.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luisa,

      ja, ich weiß auch nicht, warum ich so lange gewartet habe. Vor allem da jeder in Meiner Umgebung von dieser Serie begeistert war. :)

      Sehr gerne schaue ich bei dir vorbei.

      LG Zeki

      Löschen
  2. Ich habe die Serie in meiner Jugend auch gesehen und sie sehr gemocht, nur die letzten zwei Staffeln sind dann doch qualitativ nicht mehr auf dem Niveau der ersten Staffeln. Da wurden die Gründe, wieso Chuck und Blair noch nicht zusammensein können ziemlich lächerlich und die Enthüllung von Gossip Girl, dass ist noch mal ein ganz anderes Thema. Da will ich dich nicht spoilern - wobei Spoiler Umgehung da ja auch echt schwer ist. Deshalb meine Frage: Weißt du denn schon wer Gossip Girl ist oder konntest du das bisher tatsächlich umgehen?

    Was sich bei mir nur geändert hat: Damals habe ich viele Dinge die im Verlauf der Serie noch passieren, nicht als problematisch erkannt. Mit etwas mehr Lebenserfahrung, nehme ich das nun anders war. Trotzdem ist das ganze natürlich am Ende eine Serie, an der ich weiterhin Freude habe. Ich würde mir nur einen etwas intensiveren Diskurs über so manche Handlung bestimmter Figuren wünschen.

    Ansonsten wünsche ich dir aber noch ganz viel Spaß mit der Serie, gerade die ersten vier Staffen machen Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Nein leider, umgehen konnte ich nichts. Ganz schnell habe ich erfahren, wer es ist. Zum einen hat sich eine Freundin verplappert und zum anderen steht es auf fast jeder Seite, wenn man Gossip Girl googelt. Das finde ich etwas schade. 🙈

      Liebe Grüße
      Zeki

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.