Freitag, 9. Oktober 2020

Julia Dippel - Izara - Sturmluft (Band 3)




 Inhalt

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …



Meine Meinung

Zum Buch

 Band drei der Izara Reihe musste gleich nach Band 2 folgen. Nach so einem Ende im zweiten Buch, war ich geschockt und todtraurig zugleich. Deshalb war ich etwas überrascht vom Anfang des dritten Bandes. Es war, wie auch im Band 2 etwas langatmig am Anfang. Ich brauchte etwas Zeit um wieder mit dem Buch warm zu werden. Das hatte ich bis jetzt jedes Mal. Doch sobald ich drin war, ging alles so schnell und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

 

Cover

 Was soll ich hier sagen? Es ist für mich Lucian mit seinem tödlichen Blick. :) Nein, Spaß. Das Cover sieht einfach gut aus und beschreibt wirklich die gesamte Geschichte.

 

Protagonisten

 Das ist ein Buch bei dem ich extrem mit den Charakteren mit gelitten habe. Vor allem mit Ari. Sie tat mir unendlich leid und ich konnte jedes Gefühl und jede Tat von ihr verstehen. 

Lucian tat mir auch leid. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn dann müsste ich spoilern und das möchte ich nicht. Doch eins muss ich sagen, Lucian ist und bleibt ein cooler Charakter. 

Ich möchte hier auch noch einmal auf Bel aufmerksam machen. Kommt es mir vor oder ist er menschlicher und netter als viele andere hier in diesem Buch? Er ist so klasse und so extrem witzig, dass ich echt froh bin ihn hier in diesem Buch zu haben. 

Einzig Aris Mutter ist mir ein Rätsel. Das ist eine etwas verdrehte Mutter-Tochter Beziehung. Irgendwie kommt es mir vor, dass Aris Mutter sich extrem sorgen macht. Ari jedoch ihre Mutter nicht so sehr am Herzen liegen würde.

 Dann wäre noch Tristan. Ich weiß ehrlich nicht, was ich über ihn denken soll. Zum einen tut er mir unendlich leid. Doch dann macht er wieder eine Dummheit und ich könnte ihn einfach nur durch schütteln und gegen eine Wand klatschen. Es scheint doch, als hätte er noch Menschlichkeit in sich. Warum um alles in der Welt tut er dann solche Sachen???

 

Schreibstil

Auch dieses Buch wurde aus Aris Sicht geschrieben. Wie oben erwähnt, war der Anfang etwas holprig. Ich brauchte etwas länger um, wieder ins Buch hineinzufinden. Vor allem da ich den dritten Band gleich nach dem zweiten gelesen habe. Nichtsdestotrotz bin ich nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch warm geworden und konnte es nicht mehr weglegen.

 

Fazit 

Ein großes WOW muss ich aussprechen. Es ist ein überaus spannendes, aber auch emotionales Buch. Absolute Leseempfehlung. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.