Donnerstag, 28. Dezember 2017

Rezension: Isabella Muhr - Schneeglöckchenzauber (Band 1)

Titel: Schneeglöckenzauber
Autor: Isabella Muhr
Seitenzahl: 236
Preis: 3,99 €
Verlag: FOREVER

Dem Verlag möchte ich ganz herzlich für dieses Exemplar danken. Vielen Dank!

Inhaltsangabe

Die verschlossene Nadine glaubt nicht an die klassisch romantische Liebe. Aber dafür umso mehr an die bedingungslose Liebe zu ihrem Sohn Fynn. Sie ist Mutter mit Leib und Seele und will Fynn all das bieten, was sie selbst in ihrer einsamen Kindheit stets so schmerzlich vermisst hatte. Doch als Rafael in ihr Leben tritt, merkt sie schnell, dass ihr bisheriges Weltbild gefährlich ins Wanken gerät. Durch ihn entdeckt Nadine, dass sie bei all der Sorge um ihren Sohn etwas Wichtiges übersehen hat. Sich selbst.


Meine Meinung

Zum Buch

Band 1 der Blumenzauber Reihe hat mich emotional sehr berührt. Ich fand das Thema sehr schön gewählt und die gewisse Spannung war immer vorhanden.

Cover

Das Cover finde ich richtig schön winterlich. Auch die Farben sind sehr schön gewählt. Ein schönes Cover. 


Protagonisten

Nadine finde ich fantastisch. Ihre Art sich um ihren Sohn zu kümmern hat mich sehr berührt. Leider hat sie sich in ihrer Erziehung selbst vergessen. Das tat mir am Anfang unheimlich leid, da ich weiß, dass es etliche Eltern gibt, die in der gleichen Situation stecken. 
Torsten hatte eine kleine Eigenschaft, die ich überhaupt nicht mochte. Er hat alles in sich reingefressen. Das fand ich ein klein wenig störend. 
Rafael hingegen fand ich sehr sympathisch und mochte ihn von Anfang an.


Schreibstil

Ein sehr schöner und vor allem emotionaler Schreibstil. Gefällt mir sehr gut. 


Fazit

Ein schöner runder Roman der mich sehr berührt hat. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.