Sonntag, 10. Dezember 2017

Rezension: Julie Kagawa - Plötzlich Fee - Winternacht (Band 2)

Titel: Plötzlich Fee - 
Winternacht (Band 2)
Autor: Julie Kagawa
Seitenzahl: 496
Preis: 8,99 €
Verlag: HEYNE


Inhaltsangabe

So richtig hat Meghan noch nie irgendwo dazugehört: Halb Mensch, halb Feenprinzessin steht sie immer zwischen den Welten. Während sich im Feenland Nimmernie ein Krieg zwischen Oberons Sommerhof und dem Reich der Winterkönigin Mab anbahnt, spitzt sich Meghans Lage zu: Als Gefangene des Winterreichs in all seinem eiskalten, trügerischen Glanz sieht sie das Unheil in seinem ganzen Ausmaß heraufziehen, kann aber nichts unternehmen. Ihre magischen Fähigkeiten scheinen mit jedem Tag zu schwinden, und niemand glaubt ihr, dass die gefährlichen Eisernen Feen, Geschöpfe von unglaublicher Macht, längst darauf lauern, Nimmernie zu unterjochen. Denn keiner hat die dunklen Feen, die selbst Mabs Grausamkeit in den Schatten stellen, je gesehen. Nur Meghan – und Ash, der Winterprinz, dem Meghan ihr Herz schenkte und der sie verlassen hat …


Meine Meinung

Zum Buch

Der zweite Band der "Plötzlich Fee" - Reihe beginnt an der Stelle, an der das Vorherige geendet hat. Dies ist recht angenehm. Dadurch ist man wieder sofort mitten in der Geschichte.
Dieser Band hat mir richtig gut gefallen. Die ganze Geschichte rum um das Feenreich und um die bösen Mächte sind richtig gut getroffen. 


Cover

Wieder ein richtig prächtiges Cover. Gefällt mir sehr gut.


Protagonisten

Meghan ist in diesem Band von Charakter her ähnlich, wie ihm ersten Band. Sie hat sich nur wenig verändert. Das einzige ist ihre Kraft, die gewachsen ist. Alles in allem ist mir ihr Charakter sehr sympathisch. Das einzige negative ist ihr Verhalten Puck gegenüber. Es kommt mir vor, als bräuchte sie ihn nur, wenn es ihr schlecht geht.
Puck hingegen finde ich immer sympathischer. Seine Witze und seine ausgelassene Art finde ich wundervoll.
Auch Ash ist ein ganz starker Charakter. Dadurch dass es so distanziert rüberkommt, wirkt er auf mich umso sympathischer. Außerdem finde ich es richtig süß, wie er die Gefühle für Meghan versucht zu verstecken.
Ich möchte noch über Eisenherz ein paar Wörter sagen. Er war in diesem Band ein äußerst loyaler und treuer Gefährte. Seine aufrichtige Art fand ich fantastisch.


Schreibstil

Sowohl dieser Band, als auch der Erste sind aus Meghans Sicht geschrieben.
Das Buch lässt sich richtig flüssig lesen. Außerdem gab es keine einzige Stelle, die ich streichen würde.
Zusätzlich möchte ich noch die Art Dinge zu beschreiben, loben. Die Autorin schafft es uns eine neue Welt bildlich darzustellen. Richtig klasse!


Fazit

Eine tolle Fortsetzung mit ausreichen Spannung, Freundschaft und Liebe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.