Montag, 12. November 2018

Rezension: Kasie West - Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Titel: Fünftausen Gründe,
warum ich dich liebe
Autor: Kasie West
Seiten: 352
Preis: 10,99 €
Verlag: ya!





»Deinen Bildern fehlt es an Herz.« Abby kann nicht fassen, dass dies der Grund ist, warum sie von der Kunstausstellung ausgeschlossen wird. Nachdem sie den ersten Schock verdaut hat, stellt sie eine »Herzensliste« zusammen, um ihren Werken künftig mehr Tiefe zu verleihen. Der erste Punkt ist schon erledigt: Liebeskummer. Denn ihr bester Freund Cooper erwidert ihre Gefühle nicht. Bleiben noch zehn weitere Herausforderungen. Die größte davon: sich neu zu verlieben! Aber Herzensdinge lassen sich nicht so leicht abhaken, wie Abby dachte …


Ich möchte mich beim Verlag ganz herzlich für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!




Zum Buch

Mein erstes Buch der Autorin hat mich vor allem wegen der Inhaltsangabe angezogen. Es klang im ersten Moment nach einem leichten und witzigen Buch. Und das war es dann im Endeffekt auch.

Cover

Ein süßes Cover, welches ich eher einem Winterroman zuordnen würde. Dieses Hellblau und Weiß hätte ich etwas mehr an den Sommer angepasst.


Protagonisten

Abby hat mich als erstes mit ihrem Humor und mit ihrem Sarkasmus überzeugt. Ich musste oft über sie lachen und fand es großartig, wie die Autorin es geschafft hat, sie so real darzustellen. Sie ist wirklich ein sehr sympathisches, junges Mädchen, welches ich in mein Herz geschlossen habe.
Manchmal habe ich sogar mit ihr mitgefühlt und sie tat mir in manchen Situationen sehr leid. Aber sie hat eine sehr schöne Wandlung gemacht und sie ist auf jeden Fall am ende reifer geworden.
Cooper möchte ich auch sehr. Vor allem fand ich seine Beziehung zu Abby sehr witzig und habe es genossen, wie sehr sich beide immer geneckt haben.
Mein Lieblingscharakter jedoch ist Abbys Großvater. Er hat mich sehr unterhalten und auch seinen Sarkasmus (den Abby vererbt bekommen hat) fand ich sehr erfrischend und witzig. Doch was mich am meisten gerührt hat, war, wie süß der Großvater, Abby und ihre Mutter miteinander umgegangen sind. Einfach nur wunderschön.


Schreibstil

Das Buch ist aus Abbys Sicht geschrieben und hat trotz des einfachen Schreibstils, viel Emotion. Vor allem wurde der Schluss sehr emotional und ich habe wirklich mit den Charakteren mitgefiebert.


Fazit

Ein sehr schönes Buch, welches ich in schnell verschlungen habe.




3 Kommentare:

  1. Huhu Zeki!

    Von Kasie West habe ich bereits "PS: Ich mag dich" gelesen, was mir richtig gut gefallen hat. "Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe" klingt richtig super, das werde ich mir direkt mal merken :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      "PS: Ich mag dich" steht bei mir auf dem Wunschzettel. Da freut es mich umso mehr, dass es dir gefallen hat. :)

      Liebe Grüße
      Zeki

      Löschen
  2. Hey Zeki,

    ich habe von Kasie West bis jetzt leider noch nichts gelesen, obwohl ich nur Gutes über sie gehört habe. Nach deiner begeisterten Rezi steht dieses Buch aber ganz fett auf meiner Wunschliste! :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.