Freitag, 16. November 2018

Zekis Top oder Flop


Bildergebnis für anna gavalda zusammen ist man weniger allein

Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Wohngemeinschaft in Paris, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen. Anna Gavalda erzählt vom wirklichen Leben: witzig, charmant und liebevoll.
 
 
 TOP: Ich hatte mir nicht denken können, wie sehr ich dieses Buch lieben würde. Es ist ein sehr witziges, aber auch emotionales Buch, welches ich nicht aus der Hand habe legen können.

2 Kommentare:

  1. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und auch geliebt :).
    Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist wirklich ein sehr schönes Buch. :)
      Liebe Grüße
      Zeki

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.