Montag, 1. Juli 2019

Rezension: Marie Lu - Legend Schwelender Sturm (Band 2)

Titel: Legend - Schwelender
Autor: Marie Lu
Seiten: 448
Preis: 9,95 €
Verlag: Loewe




Ein Leben im Untergrund. Ein Kampf gegen Unterdrückung und Gewalt. Und eine Liebe, die dem Hass entgegentritt. Eine Liebe, die Freiheit und Gerechtigkeit verheißt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Sie sind eine Legende und die Hoffnung der Republik. Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten Die New-York-Times-Bestseller-Autorin bettet die zeitlose Geschichte ihrer Legend-Trilogie über Rache, Verrat und eine legendäre Liebe in ein dystopisches Setting, das erschreckend realistisch und aktuell wirkt: ein Unrechtsregime, das jedes Aufbegehren brutal unterdrückt, Straßenschlachten und ein trotz aller Widrigkeiten unstillbarer Durst nach Freiheit und Gerechtigkeit. Schwelender Sturm ist der zweite Band der Legend-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet Fallender Himmel .




Zum Buch

Da mir der erste Band der Legend-Reihe so gut gefallen hat, musste ich mir den zweiten auch gleich besorgen. Der zweite  hat mich dann auch wieder sehr positiv überrascht. Es gab wieder viel Spannung, Emotion und Liebe. Und das ist genau die perfekte Mischung für solch ein Buch.


Cover

Das Cover passt von den Formen und vom Stil her perfekt zum ersten Band. Auch ist es zum Inhalt recht gut angepasst. Denn ich finde, dass das Rebellische richtig gut dargestellt wird. Man schaut sich das Cover an und schon weiß man, dass es sich hier nicht nur um einen ruhigen Liebesroman handelt. 


Protagonisten

June ist ein Charakter den  man entweder mag oder nicht. Ich mag sie wirklich sehr. Die Autorin hat es geschafft sie so gut auszuarbeiten, dass es schon extrem realistisch ist und dass ich den Wunsch verspürt habe, sie gerne kennenzulernen.
Ihre innere Zerrissenheit habe ich absolut nachvollziehen können und fand, dass ihre dargestellten Gefühle absolut zu den Situationen gepasst haben.
Day ist einfach toll. Ich weiß nicht, wie ich ihn anders beschreiben soll. Er ist ein so großartiger und vor allem starker Charakter, der mich schon im ersten Band umgehauen hat. Seine Leidenschaft und
sein Engagement sind wirklich beeindruckend.


Schreibstil

Auch der zweite Band wird abwechselnd aus Junes und Days Sicht erzählt. Man kommt wieder recht schnell in die Geschichte rein und hat eine ständige Spannung, die bis zum Schluss anhält. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass der zweite Band etwas schwächer, als der erste ist. Hier fehlt mir das gewisse Etwas. 

Fazit

Ein richtig schönes und auch spannendes Buch für jugendliche die eine Mischung aus Aktion und Liebe suchen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.