Donnerstag, 19. September 2019

Rezension: Ally Carter - Dear Logan


Titel: Dear Logan
Autor: Ally Carter
Seiten: 352
Preis: 12,99 €
Verlag: Planet!
 
 


Zwei wie Feuer und Eis – spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas. Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt – und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten. Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet ... 







Zum Buch

"Dear Logan habe ich zufällig auf NetGalley vor kurzem entdeckt. Und da die Inhaltsangabe sehr interessant geklungen hat, habe ich um das Buch angefragt. Der Verlag hat es mir dann binnen kurzer Zeit zur Verfügung gestellt. Vielen DANK dafür!
 

Cover

 Das Cover hat mich als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich mag Bücher nämlich die viel mit der Natur zum tun haben. Auch dieses Cover zeigt uns einen verschneiten Wald mit einem Jungen der von etwas weglauft. Passt perfekt zum Inhalt des Buches. 

Protagonisten

Ich bin irgendwie, weder mit Maddie noch mit Logan warm geworden. Diese ganze Geschichte war in meinen Augen zu unrealistisch und zu abgehackt. Leider konnte ich mich bis zum Schluss nicht in die Charaktere hinein versetzten um ihre Gefühle nachvollziehen zu können. 
Auch muss ich sagen, dass Maddie mich am Anfang ein bisschen genervt hat. Sie hat sich Logan gegenüber richtig komisch verhalten. Anstatt, dass sie ihn auf die Briefe, wie eine erwachsene Frau anspricht und nachfragt, was es da für ein Problem gab, hat sie die ganze Wut einfach so an ihm rausgelassen. 


Schreibstil

Leider muss ich sagen, dass der Schreibstil mich auch nicht richtig zugesagt hat. Wie oben erwähnt, wirkt die ganze Geschichte ziemlich abgehackt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass es flüssiger gewesen wäre und vielleicht aus der Sicht der zwei Protagonisten. Dadurch wäre es sicherlich etwas emotionaler geworden. Was hier aber am meisten gelitten hat, war die Spannung. Leider gab es bis zum Schluss keine Stelle die ich für spannend empfunden hätte. Das ist ziemlich schade, da die Idee dahinter ziemlich interessant ist.




Fazit

"Dear Logan" hat mich leider nicht so überzeugt, wie ich es erwartet hatte. Es hat mir an Spannung und Gefühl gefehlt. 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.