Donnerstag, 12. September 2019

Rezension: Sarah Morgan - Die Zeit der Weihnachtsschwestern








Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …






Zum Buch

"Die Zeit der Weihnachtsschwestern" ist mir vor kurzem auf Netgalley aufgefallen. Der Inhalt klangt sehr vielversprechend und da ich Weihnachtsbücher ziemlich gern habe, habe ich gleich um dieses Buch angefragt. Dank des Verlages habe ich es auch erhalten. VIELEN VIELEN DANK DAFÜR!



Cover

Das Cover an sich gefällt mir sehr gut. Nur ich finde das Grün etwas zu viel. Dadurch geht der winterliche und vor alle weihnachtliche Touch unter. In meine Augen wäre es besser, wenn der Himmel blau und nicht grün wäre.


Protagonisten

Ich möchte jetzt nicht zu genau, alle Charaktere auflisten, da es ansonsten zu lang werden würde. Aber ich möchte sagen, dass die Autorin es geschafft hat, Protagonisten zu entwerfen, die eine Geschichte, die ein Leben haben. Ich fand, dass die Schwestern extrem realistisch dargestellt wurden und, dass man sie mit der Hand hätte greifen können. Absolut liebenswürdige und sympathische Charaktere.
Wir merken schnell, dass jede der Schwestern eine Last trägt die sie sehr belastet. Sie kämpfen mit der Vergangenheit und man hofft für jede einzelne, dass alles gut werden wird. Ihre Unsicherheit hat mich extrem emotional berührt, da jeder von sein eigenes Päckchen trägt und da jeder von uns von Tag zu Tag kämpft. 

Schreibstil

Das Buch wird aus der Sicht der Schwerstern und hin und wieder ihrer Mutter erzählt. Dadurch bekommen wir einen recht guten Einblick in das Leben der Familie. 
Der Schreibstil ist eher einfacher gestaltet und lässt sich leicht lesen. Da es ein Buch fürs Herz und die Seele ist, könnte man es zur jeder Zeit lesen. 
Anders in diesem Buch, es handelt sich nicht um einen Liebesroman, sondern eher um die Liebe innerhalb einer Familie. 


Fazit 

Ein schöner und berührender Familienroman der einen nicht kalt lassen kann.




1 Kommentar:

  1. Hallo an alle, ich bin Valentina und hier, um die wunderbare Arbeit, die Dr. ODION für mich geleistet hat, zu teilen. Nach 5 Jahren in Ehe mit meinem Mann mit 2 Kindern begann mein Mann sich komisch zu verhalten und mit anderen Damen auszugehen und zeigte mir kalte Liebe. Bei mehreren Gelegenheiten droht er, sich von mir scheiden zu lassen, wenn ich es wage, ihn über seine Affäre mit anderen Damen zu befragen war total am Boden zerstört und verwirrt, bis mir ein alter Freund von einem Zauberer im Internet erzählte, der Dr. ODION heißt und Menschen mit Beziehungs- und Heiratsproblemen durch Liebeszauber hilft. Zuerst bezweifelte ich, ob so etwas jemals existiert, entschied mich aber dafür Probieren Sie es aus, als ich mit ihm Kontakt aufnahm, half er mir, einen Liebeszauber zu sprechen, und innerhalb von 48 Stunden kam mein Mann zu mir zurück und begann sich zu entschuldigen. Jetzt hat er aufgehört, mit anderen Damen und seinen für immer und wirklich mit mir auszugehen. Kontaktieren Sie diesen großartigen Zauberspruchzauberer, damit Ihr Beziehungs- oder Eheproblem noch heute per E-Mail gelöst wird: (drodion60@yandex.com) oder Sie können ihn auch unter +2349060503921 anrufen.

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.