Freitag, 5. Januar 2018

Rezension: Isabella Muhr - Eisblumenzauber (Band 3)

Eisblumenzauber - Isabella Muhr
Titel: Eisblumenzauber
Autor: Isabella Muhr
Seitenzahl: 220
Preis: 3,99 €
Verlag: FOREVER



Dem Verlag möchte ich ganz herzlich für dieses Exemplar danken. Vielen Dank!

Inhaltsangabe

Ella und Ralf kennen und lieben sich seit ihrer Teenagerzeit. Der Höhepunkt dieser Bilderbuchbeziehung heißt Sophia und ist fast ein Jahr alt, als Ellas und Ralfs Ehe in eine gefährliche Krise gerät. Denn Ralf hat Ella betrogen. Was Ella zunächst erfolgreich verdrängen konnte, bricht nach einem aufwühlenden Gespräch mit ihren Freundinnen unerwartet heftig wieder hervor und die junge Mutter muss sich eingestehen: Sie hat durch Ralfs Seitensprung nicht nur das Vertrauen in ihn, sondern auch in sich selbst verloren. Gott sei Dank hat Ella ihre beste Freundin Linda in dieser schweren Zeit an ihrer Seite. Doch aller Unterstützung zum Trotz kann nur Ella selbst entscheiden, ob sie am Ende mutig genug ist, um ihre Ehe zu kämpfen



Meine Meinung

Zum Buch

Band 3 der Blumenzauber-Reihe ist ein sehr emotionales Buch mit einer wichtigen Thematik. Betrogen zu werden, ist kein leichtes Thema. Dies wurde richtig gut im Buch umgesetzt. 

Cover

Das Cover ist zauberhaft. Es zeigt uns wunderschöne Winterelemente und eine Frau, welche unsere Protagonistin Ella sein könnte. 

Protagonisten

Als erstes möchte ich hinweisen, dass alle Charaktere extrem realistisch dargestellt sind. Man hat das Gefühl als würde jemand reelles eine tatsächliche Geschichte erzählen. Richtig gut umgesetzt.
Ella ist jemand der mir sofort gefallen hat. Sie ist ein sehr warmer und symphatischer Charakter. Vor allem hat mir gefallen, wie sie sich um ihre Tochter gekümmert hat. 
Leider hat sie mir ganz oft unendlich leid getan. Denn Ella hat richtig gelitten. Sie hätte sich in einigen Stationen anders verhalten sollen und dadurch wäre es für sie einfacher gewesen. Doch leider ist sie jemand, der über ihre Gefühle und Probleme nicht so leicht spricht.
Ralf mochte ich nicht. Er wirkte auf mich ein wenig egoistisch und so als würde er nur sich sehen. Ich hatte mit ihm bis zum Schluss nicht warm werden können. 

Schreibstil

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Ralf und Ella erzählen ihre Geschichte abwechselnd. Der Schreibstil war sehr flüssig und vor allem leicht zu lesen. 


Fazit

Ein emotionales Buch, welches mir ganz gut gefallen hat. Hier und da gab es kleine Schwächen, aber nichts von Bedeutung. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.