Freitag, 19. Januar 2018

Rezension: Kiera Cass - Selection (Band 1)




Inhaltsangabe:

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?



Meine Meinung

Zum Buch

Zuerst muss ich sagen, dass ich richtig überrascht vom Buch bin. Ich hätte es mir anders vorgestellt. Doch es ist wirklich ein tolles Jugendbuch. Vom Anfang an war es sehr spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. 


Cover 

Ein wunderschönes königliches Cover, welches mir sehr gefällt. 


Protagonisten

Die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch geworden. Denn ich konnte all ihre Sorgen und Gedanken nachvollziehen. 
Das häufige Heimweh, was sie hatte, empfand ich nie so groß. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie sich im Palast wohlfühlt. Da muss ich noch sagen, dass ihre Zofen einen großen Beitrag zum Wohl beigetragen haben. :)
Die zwei wichtigsten Männer im Buch Maxon und Aspen könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch irgendwo sind sie sich doch sehr ähnlich. Sie käpfen beide für America oder auch Mer genannt. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden musste, könnte ich keine richtige Wahl treffen. Denn beide sind wirklich tolle Jungs. 
Was die anderen Protagonisten angeht, fand ich alle, außer ein zwei Außnahmen toll. Vor allen May die kleine Schwester von America ist eine ganz Lustige.


Schreibstil

Das Buch wurde aus Americas Sicht erzählt. Das fand ich großartig. Denn so konnte ich einige ihrer Entscheidungen noch besser nachvollziehen. 
Die Seiten lesen sich sehr schnell und flüssig. 


Fazit

Alles in allem ein großartiges Buch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.