Dienstag, 23. Januar 2018

Rezension: Mary E. Pearson - Die Gabe der Auserwählten (Band 3)

Inhaltsangabe

Lias Kampf geht weiter.
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?



Meine Meinung

Zum Buch

Das dritte Band einer fantastischen Reihe ist zu Ende. Ich war von diesem Band beeindruckt und habe ihn innerhalb ein paar Stunden gelesen. 


Das Cover

Dieser Band hat meiner Meinung nach  das schönste Cover. Es ist durch das Mädchen und durch die gewählten Farben absolut magisch. 


Protagonisten

Lia hat mir in diesem Band am besten gefallen. Sie hat sich zu einem extrem starken und unabhängigen Charakter entwickelt. 
Rafe ist mir ganz ehrlich ein wenig auf die Nerven gegangen. Er hat sich sehr verändert und sein Verhalten Lia gegenüber hat mich manchmal wahnsinnig gemacht. Ich habe seine Beweggründe verstehen können. Doch er hat in vielen Fällen ganz anders sich verhalten sollen. 
Kaden hingegen finde ich richtig sympatisch und finde, dass er mein Lieblingscharakter in dieser Geschichte geworden ist. 


Schreibstil

Wieder ist das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben, was mir wirklich gut gefällt. Außerdem haben wir auch hier einen sehr flüssigen Schreibstil, wodurch sich das Buch schnell liest. 


Fazit

Ein absolut fantastisches Buch. Absolute Leseempfehlung!



2 Kommentare:

  1. HuHu :)
    Durch dein kommentar bei mir bin ich auf dich Aufmerksam geworden.
    Dein Blog ist echt schön!!

    Dieses Buch hatte ich heute im Buchladen in der Hand und überlegt es zu kaufen, allerdings hatte ich mich schon für 2 andere entschieden die ich mir heute im Laden bestellt habe xD
    Deine Rezension ist aber wirklich toll sodass ich es nun doch noch auf meine WuLi gepackt habe.
    Danke!

    Liebe Grüße Anjelika von Chilly´s Buchwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Vielen Dank für deinen Besuch, ich freue mich sehr!

      Ich kenne das sehr gut. Meistens gehe ich mir ein Buch kaufen und statt diesem Buch kaufe ich mir 2 oder 3 andere. :D
      Doch ich kann dir wirklich zu dieser tollen Reihe raten. Sie ist wirklich sehr schön.

      Ganz liebe Grüße
      Zeki

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.