Dienstag, 18. September 2018

Rezension: Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist (Band 1)

Titel: True North - Wo auch 
immer du bist
Autor: Sarina Bowen
Seitenzahl: 384
Preis-Ebook: 9,99 €
Verlag: LYX

Inhaltsangabe

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach


Meine Meinung

Zum Buch

True North ist ein Liebesroman, von dem ich ein bisschen mehr erwartet hätte. Es gab so viel Lob und fast ausschließlich nur Positives zu hören. Doch leider hat mich die Geschichte um Audrey und Griffin nicht überzeugen können.

Cover

Ein Cover, welches sehr gut zum Buch passt. Die Berge und der Apfel sind perfekt gewählt. Auch die "verschnörkelte" Schrift finde ich wunderschön und sehr außergewöhnlich.

Protagonisten

Leider hatte ich ein paar Probleme mit den Protagonisten. Ich konnte nur sehr schwer mit ihnen warm werden, vor allen mit Griffin. Er konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Seine Gefühle begrenzen sich, in meinen Augen, nur aufs Körperliche. Es kam mir so vor, als wäre Audrey nur ein Objekt, welches zum betrachten ist. Da gab es keine Emotionen von seiner Seite aus.
Was Audrey betrifft, bin ich zum Schluss doch ein wenig mit ihr warm geworden. Was mir, sehr gefallen hat, war ihr Humor und ihre Art zu denken. Es gibt ein paar Stellen, die sehr witzig sind und die mich sehr zum Lachen gebracht haben.
Audreys Mutter kann ich überhaupt nicht leiden und finde ihr Verhalten am ende äußerst unglaubwürdig. Das hätte ich auf jeden Fall etwas anders gestaltet.

Schreibstil

Der Roman wird aus Audreys und Griffins Sicht abwechselnd erzählt. Es ist kein schwerer Stil und man kommt sehr schnell voran. Leider hat mir im ganzen Buch die Spannung gefehlt. Es herrscht immer eine recht monotone Stimmung, die auf Dauer sehr mühsam wurde. Auch das Ende hätte spannender und glaubwürdiger gestaltet werden können.

Fazit

Ein Buch von dem ich mir mehr erwartet habe. Ich hätte auf mehr Gefühl gehofft und vor allem hätte die Geschichte nicht so vorhersehbar sein sollen.







2 Kommentare:

  1. Hi Zeki,

    mir hat die Geschichte damals gut gefallen, auch wenn ich deine Argumente nachvollziehen kann, was Griffin angeht. Ich fand damals auch das Setting schön, einfach, weil es mal was ganz Anderes war.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Hey Zeki :)

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde deine Rezension echt toll, nur schade das dir das Buch nicht so gut gefallen hat :/
    Vielleicht wird es mit den Nachfolgern besser :)
    Ich bleib auf jedenfall als Follower da.

    Wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag
    Liebe Grüße
    Teresa von Te´s Bücherblog

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.