Montag, 21. Januar 2019

Rezension: Laini Otis - Street Love - Für immer die deine


Street Love. Für immer die deine von [Otis, Laini, Dylan, Cat]
Titel: Street Love - Für immer
die deine
Autor: Laini Otis
Seiten: 453
Preis: 3,99 €
Verlag: Impress






**Eine verbotene Liebe** Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät…






Zum Buch

Ich bin ganz zufällig auf dieses Buch gestoßen und hatte mich sofort in die Inhaltsangabe verliebt. Deshalb habe ich es mir dieses Buch sofort zulegen müssen. Mein Gefühlt hat mich nicht im Stich gelassen. Dieses Buch ist der Wahnsinn. Es zeigt uns ein Leben, mit dem unzählige Menschen tagtäglich konfrontiert sind. Und es zeigt uns, wie hart dieses Leben tatsächlich ist.


Cover

Ein sehr schönes und und in meinen Augen, rockiges Cover. Diese rockigen Zeichen verleihen dem Cover ein gewisses Etwas, was mir besonders gut gefällt.


Protagonisten

Mit der Protagonistin Nika habe ich von der ersten Zeile an mitgefühlt. Sie ist ein sehr emotionaler Mensch, der sich immer für die Freunde einsetzt und man kann ihr voll und ganz vertrauen.
Ihren Humor habe ich gefeiert. Sie hat eine Gewohnheit immer sarkastisch über ihr Leben zu reden. Dies ist mir meinst in den Gesprächen mit Sky aufgefallen. Ich finde es toll, dass sie hier ein bisschen Sarkasmus mit einbezieht. Ohne diesen hätte sie wahrscheinlich, all ihre Qualen gar nicht überleben können.
Sky wirkt auf den ersten Blick sehr distanziert und ein wenig barsch. Doch je länger man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, dass er sich riesige Sorgen um die jungen Menschen macht und, dass er ein sehr großes Herz hat. 
Was mir am meisten gefallen hat, war die sture Seite von Sky und Nika. Beide haben sich immer wieder in die Haare gekriegt. Das fand ich sehr unterhaltsam und amüsant. 
Peanut, Dallas, Sam und Avery sind eine Truppe junger Menschen, die mich verzaubert haben. Jeder ist besonders und die Autorin hat es geschafft jedem einzelnen einen einzigartigen Charakter zu verleihen. 


Schreibstil

Das Jugendbuch ist aus Nikas Sicht beschrieben und lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Es ist so geschrieben, dass man einfach nur weiterlesen möchte und nicht mehr aufhören kann. 



Fazit

Ein Jugendbuch, welches ich nicht aus der Hand habe legen können. 
Ein sehr wichtiges und aktuelles Thema wurde perfekt umgesetzt.




1 Kommentar:

  1. HI Zeki,

    die Geschichte fand ich auch ganz toll. Der aktuelle Themenbezug in Kombination mit den Gefühlen fand ich super!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.