Montag, 14. Januar 2019

Rezension: Jennifer L. Armentrout - Wicked


Titel: Wicked - Eine Liebe
zwischen Licht und Dunkelheit
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 480
Preis: 11,99 €
Verlag: Heyne





Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht 
mehr widerstehen kann ...





Zum Buch

Jennifer Armentrout zählt zu meinen Lieblingsautoren. Ich habe, außer "Dämonentochter" all ihre Bücher verschlungen. Deshalb stand "Wicked" ganz schnell auf meiner Wunschliste und noch schneller auf meine Kaufliste. :)


Cover

Das Cover ist an und für sich wirklich schön. Doch ich finde es geht ein wenig zu sehr in den Fantasybereich. Das Buch ist "eigentlich" ein Fantasybuch. Doch es waren in meinem Augen, die realen Dinge, die überwogen haben.  Deshalb hätte ich auch hier etwas anderes genommen.


Protagonisten

Ivy Morgan ist eine junge Frau, die in meinen Augen ganz normale Wünsche und Sorgen hat. Ich fand sie sehr sympathisch und mochte sehr ihre offene und schlagfertige Art. Auch ihren trockenen Humor fand ich ganz hinreißend.
Ren hat mich an manchen Stellen an Daemon erinnert. Seine humorvolle und etwas angeberische Art hat mich hin und wieder zum Lachen gebracht. Auch mit seiner fürsorglichen Seite hat er mich ganz für sich verzaubern können.
Mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist jedoch Tink. Ich fand ich hinreißend. Seine witzige und auch ein klein wenig verrückte Art war eine richtig süße Erfrischung im Buch. Und ich glaube, dass sich jeder so einen kleinen Brownie wünscht. :)




Schreibstil

Das Buch wird aus Ivys Sicht erzählt und lässt sich, wie alle anderen Bücher der Autorin, sehr schön und flüssig lesen. Ich mochte, dass die Autorin zum Schluss hin eine Spannung aufgebaut hat und, dass der Schluss einen anregt sofort den nächsten Band zu beginnen.
Außerdem haben mich einige gewisse Stellen im Buch berührt. Somit hat es auch in diesem Buch nicht an Emotion gefehlt.


Fazit

Ein schöner erster Band, mit der richtigen Portion an Humor, Liebe und Emotion.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.