Freitag, 28. Dezember 2018

Rezension: Jennifer L. Armentrout - Revenge-Sternensturm

Titel: Revenge - Sternensturm
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 448
Preis: 13,99 €
Verlag:CARLSEN





Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Bereitstellung dieses Exemplars beim Verlag! :)




Zum Buch

Jennifer Armentrout, eine meiner Lieblingsautoren, hat die Lux-Reihe fortgesetzt. Das heißt, ich muss unbedingt den neuen Band haben und ihn sofort verschlingen. :)

Bevor ich zu lesen begonnen habe, hatte ich befürchtet, dass Revenge mich zu sehr an Obsidian erinnern wird.  Doch das war nicht der Fall. Natürlich gab es einige Schnittstellen, aber im großen und ganzen war es eine neue Geschichte.

Cover

Das Cover passt perfekt zur gesamten Reihe. Wobei sich das Buch doch ein wenig durch das Rosa abgrenzt. Dies finde ich eigentlich ganz gut. Denn es ist ja auch ein Buch, welches in meinen Augen unabhängig von Obsidian gelesen werden kann.


Protagonisten

Evie, ein junges Mädchen, welches wirklich starke Nerven und einen starken Charakter hat. Sie hat sich nicht so leicht unterkriegen lassen und hat einfach weiter gekämpft. Das macht sie in meinem Augen sehr besonders. Leider gibt es eine Kleinigkeit die mich ein bisschen bei ihr gestört hat. Sie war sehr trotzig und auch teilweise sehr stur. Das hätte ich vielleicht mit der Zeit abgelegt, da es auf Dauer ein bisschen zu übertrieben war.
Luc fand ich am Anfang sehr selbstbewusst und von sich selbst eingenommen. Es war nicht übertrieben, so dass man den Charakter nicht mehr leiden konnte, sondern eher humorvoll und witzig. Am besten fand ich seine "Anmachsprüche". Diese waren wirklich unmöglich, aber extrem lustig.  
Schade fand ich es, dass man die alten Charaktere nur flüchtig wieder getroffen hat. Hier hätte ich mir gewünscht ein bisschen mehr zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist und wie sie zurzeit leben.

Schreibstil

Das Buch wird aus Evies Sicht erzählt und ist, wie die vorherigen Bände sehr flüssig zu lesen. Man kommt sehr leicht ins Buch rein und hat auch überhaupt kein Problem schnell durch die Zeilen zu hüpfen. 
Auch die Spannung war großteils vorhanden und man war immer neugierig, was als nächstes passieren wird. 
Bei 60 % des Buches bin ich über eine Tatsache sehr überrascht worden und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Hier finde ich es großartig, wie überzeugend die Autorin das rübergebracht hat.


Fazit

Ein schöner Beginn einer neuen Reihe, die mich auf die nächsten Bände sehr neugierig gemacht hat. Ich bin auch gespannt und warte darauf, dass die Beziehung zwischen Evy und Luc zu einer wirklich schönen Liebesgeschichte wird. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.