Donnerstag, 27. Dezember 2018

Rezension: Kasie West - PS: Ich mag dich


Titel: PS: Ich mag dich
Autor: Kasie West
Seiten: 368
Preis: 12,99 €
Verlag:CARLSEN






Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.






Zum Buch

Nach "5000 Gründe warum ich dich liebe" bin ich ein kleiner Fan von Kasie West geworden . Ihr leichter und witziger Stil hat mich wirklich umgehauen. Und jetzt nach Beendigung von "PS: Ich mag ich" muss ich sagen, dass ich wieder viel Spaß hatte und, dass ich auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen werde.


Cover

Das Cover finde ich sehr süß. Auch die Farben und der Stil der Schrift sind wirklich gut gewählt. Die zwei jungen Menschen, erinnern mich leider nicht an unsere zwei Protagonisten. Diese habe ich mir ein klein wenig anders vorgestellt.





Protagonisten

Mit Lily bin ich sehr schnell warm geworden. Sie ist eine Person die mich zum Lachen, aber auch zum Mitfühlen gebracht hat. Ihre freche Art war wirklich sehr sympatisch und überhaupt nicht übertrieben. Das beste jedoch waren ihre Gedanken über ihre Familie. Dies fand ich wirklich sehr amüsant und erfrischend.
Was Mr. Unbekannt betrifft, habe ich länger gebraucht um warm zu werden. Das war wahrscheinlich auch die Absicht der Autorin. Doch nach den Anfangsschwierigkeiten habe ich ihn immer mehr verstehen können und fand seine Art sehr unterhaltsam. Ich mochte auch, wie sehr er Lily mit seiner selbstbewussten Art aufgezogen habe.
Noch ein paar Worte zu Lilys Familie. Sie waren wirklich alle sehr süß und ich glaube, dass es wirklich schön sein kann, in solch einer chaotischen Familie aufzuwachsen.




Schreibstil

Das Jugendbuch wird aus Lilys Sicht erzählt. Wie schon erwartet, ist der Schreibstil sehr flüssig und humorvoll. Man kommt sehr schnell durch die Seiten und ist auch nach kurzer Zeit am Ende angelangt.
Ein großes Lob möchte ich noch an die Emotion im Buch aussprechen. Die Autorin schafft es bei kleinen Sachen mich sehr zu berühren und mit den Protagonisten mitzufühlen. Wirklich klasse.
Das beste jedoch waren die Songtexte der Lily. Sie waren so schön, dass ich mir einige sogar raus geschrieben habe, um mich an diese auch später errinnern zu können.




Fazit

Großartig! Ich habe gelacht, mitgefühlt und mitgefiebert. Was will man mehr?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.