Montag, 17. Dezember 2018

Rezension: Jennifer Wolf - Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten


Titel: Morgentau -
Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autor: Jennifer Wolf
Seiten: 233
Preis: 3,99 €
Verlag: impress




Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?




Zum Buch

Jennifer Wolf hat mich vor einiger Zeit mit "Starfall" überzeugt und ich bin ein kleiner Fan der Autorin geworden. Deshalb habe ich mich jetzt ihren anderen Büchern gewidmet und muss gestehen, dass ich sehr glücklich darüber bin.


Cover

Ein sehr schönes Mädchen mit roten Haaren, welches, in meinen Augen,  ganz klar die Maya darstellt. Was die Farben angeht, hätte ich andere gewählt. Diese passen nicht so zum Inhalt. 


Protagonisten

Maya ist ein sehr liebes Mädchen, welches mich sofort von sich überzeugt hat. Ich mochte ihre emotionale Seite sehr und habe durch die Geschichte durch mit ihr mitgefühlt.
Nevis (Winter) hat mich durch sein Verhalten und durch sein ständiges Nachdenken berührt. Er hat etwas verletzliches an sich, sodass man ihn sofort in sein Herz schließen muss.
Avis (Frühling) er ist ein schüchterner junger Mann, den ich am Anfang anders eingeschätzt habe. Leider hatte er mich nicht ganz überzeugen können. Auch sein Bruder Sol (Sommer) hat mich nicht umhauen können.. Die Autorin hat einen sehr stolzen und ein klein wenig selbstverliebten Charakter erschaffen, der nicht gerade sympatisch rüberkommt.
Das Gegenteil ist unser Herbst. Jesien ist ein liebevoller und überzeugender Charakter. Er hat es geschafft, sich in mein Herz zu schleichen. Seine verspielte und humorvolle Art war himmlisch.


Schreibstil

Das Buch ist aus Mayas Sicht geschrieben und lässt sich super leicht und vor allem flüssig lesen. Der Stil ist so aufgebaut, dass immer eine gewisse Spannung herrscht und man einfach nur weiterlesen möchte. Das beste am Buch war jedoch die Emotion. Es gab immer wieder Stellen im Buch, die mich sehr berührt haben. Außerdem war das ende sehr gefühlvoll und emotional gewesen. 


Fazit

Ein sehr schönes und emotionales Buch, welches mich voll und ganz überzeugen konnte.





2 Kommentare:

  1. Huhu Zeki,
    Morgentau wurde mir von einigen Bloggern und einigen Seiten auf der Buchmesse empfohlen. Mir wurde so sehr davon vorgeschwärmt, dass ich spontan den ersten Band gekauft habe. Er liegt nun auf dem SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Deine begeisterte Rezension hat meine Neugierde noch einmal weiter geschürt. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen und ich freue mich sehr, dass du so schöne Lesemomente damit hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      oh ja ich bin vom Buch wirklich begeistert. Da kann ich dir nur raten, es so schnell wie möglich in Angriff zu nehmen. :)

      Ganz liebe Grüße
      Zeki

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.