Dienstag, 18. Dezember 2018

Weihnachtsvorbereitungen

Hallo ihr Lieben,


GESCHENKE
Weihnachten kommt mit jedem Tag immer näher und ich stecke mitten in den Vorbereitungen. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht mehr weiterkomme. Auch die Geschenke fallen jedes Jahr immer langweiliger aus. Deshalb wollte ich dieses Jahr etwas ganz besonderes machen. Doch so richtig komme ich auf keine coolen Ideen.

Habt ihr Vorschläge für mich?


Weihnachten, Geschenke, Winter, Dezember, Hintergrund 



Weihnachtsplätzchen, Zimtsterne, Kekse, Gebäck 

KEKSE
Das Plätzchen-backen hat sich dieses Jahr auch schon erledigt. Ich habe so viele Kekse von der Seite meiner Familie und Freunde erhalten, dass ich selber keine mehr backen muss. Eigentlich ist es recht fein, doch ich bin auch ein großer Fan des Backens.

Habt ihr schon Kekse gebacken, wenn ja welche? 





WEIHNACHTSSTIMMUNG
Ich schau jedes Jahr, dass ich kurz vor Weihnachten wirklich die richtige Stimmung dafür haben. Da helfen weihnachtliche Bücher und Filme ganz gut. Zu Weihnachten darf ruhig eine lockerer und entspannter Liebesroman her. Mein Favorit: Du und ich und all die Jahre
Was Filme angeht, habe ich eine ganz lange Liste meiner Lieblings-Weinhachts-Filme:
Kevin-Allein zu Haus, Santa Claus, Buddy - Der Weihnachtself, Charlie und die Schokoladenfabrik, UND Harry Potter ;)

Habt ihr Lieblingsfilme oder -bücher, die ihr kurz vor Weihnachten gerne liest bzw. schaut?







4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Zeki,
    hast du das Lettering selbst gemalt? Das gefällt mir unglaublich gut. Sehr gelungen <3

    Aber nun erstmal zu deinen Fragen: Ich habe bislang erst einmal gebacken und zwar Frau Brokamps Apfelkekse aus P. Hülsmanns Buch: Das Leben fällt wohin es will. Soooooooo gigantisch lecker. Kann ich nur weiterempfehlen. Besonders, wenn sie noch warm sind.

    Ich versuche mich auch immer rechtzeitig vor Weihnachten in Stimmung zu bringen. Dazu gehört das Haus dekorieren, ein Adventskalender, Weihnachtslieder hören, entsprechende Bücher lesen, Filme anschauen, Kekse backen, Geschenke kaufen und verpacken u.ä. Für mich gehört zu Weihnachten als Film auf jeden Fall Das letzte Einhorn und 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. Dank Netflix gibt es auch eine große Auswahl an Weihnachtsfilmen.

    Ich wünsche dir schon jetzt wunderschöne Weihnachtsfeiertage :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      nein, das Lettering habe ich nicht selber gemalt. Ich bin eine riesen Niete was Kunst angeht. ;)

      Uhhh, das klingt nach unglaublich leckeren Keksen. Ich bin ein großer Apfelfan und werde mir diese auf jeden Fall einmal für mich backen. :)

      Ich kann dir nur sagen, wow du hast ein wirklich wunderschönes Programm, um in die Weihnachtsstimmung zu kommen.Weihnachtslieder höre ich auch sehr gerne, vor allem die alten Lieder, wie "White Christmas".

      Auch dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage! :)

      Ganz liebe Grüße
      Zeki :-*

      Löschen
  2. Hallo Zeki,

    ich bin dieses Jahr noch gar nicht zum Backen gekommen und weiß auch nicht, ob ich es vor Weihnachten noch schaffe :(. Aber meine Eltern haben schon gebacken, sodass wir auf jeden Fall an Weihnachten nicht ohne Plätzchen sein werden. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist "Tatsächlich Liebe" - sooo schön!
    Zu den Geschenken: Da habe ich mich dieses Jahr auch etwas schwer getan. Aber eine schöne Idee finde ich z.B. so kleine Einmachgläschen mit Zettelchen, auf denen dann z.b. Gründe stehen, warum du die Person gern hast oder aufmunternde Sprüche für schlechte Zeiten ect.

    Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      oh ja "Tatsächlich Liebe" schaue ich mir auch immer gerne an. "Liebe braucht keine Ferien" ist auch ein Film in diesem Genre, welchen ich mir jedes Jahr ansehe. :)

      Vielen Dank für den Tipp! Das ist auf jeden Fall ein wunderschönes und vor allem persönliches Geschenk.


      Dir auch wunderschöne Weihnachtsfeiertage. :)

      Liebe Grüße
      Zeki

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.