Donnerstag, 30. November 2017

Rezension: Anna Savas - Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin von [Savas, Anna]
Titel: Forbidden Love Story
Weil ich dir begegnet bin
Autor: Anna Savas
Seitenzahl: 291
Preis: 3,99 €
Verlag: Impress

Inhaltsangabe

**Kann Liebe wirklich falsch sein?** Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Seine leuchtend grünen Augen scheinen direkt in ihr Herz zu blicken und sein umwerfendes Lächeln bringt sie dazu, den ganzen Mist um sie herum zu vergessen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf… aber Gefühle lassen sich nichts vorschreiben.



Meine Meinung 

Zum Buch

„Forbidden Love Story“ ist eine süße Liebesgeschichte die mir gefallen hat. Es gab hin und wieder Stellen, die ich geändert hätte. Doch insgesamt ist es eine schöne und runde Geschichte 


Cover

Ein schönes Cover. Es gefällt mir ganz gut und wirkt sehr modern. 


Protagonisten

Vesper eine 17-Jährige, die einige Probleme in ihrer Familie hat. Sie zeigt sich von einer sehr kühlen Seite. Das habe ich auch verstehen können. Denn ich wüsste selbst nicht, wie es mir gehen würde so von meiner Familie behandelt zu werden. Ich mochte sie sehr. Doch was ich am meisten geliebt habe, war ihr Büchergeschmack. Wir haben den gleichen Geschmack. :D 

Alex hat mich von Anfang an überzeugen können. Er war sehr einfühlsam und vor allem sehr sympathisch. Das einzige was mich gestört hat, war diese Vereinbarung. (Ich möchte nicht zu viel sagen, damit ich keine Spoiler verbreite.) Die Vereinbarung war meiner Meinung nach ein wenig komisch. Man hätte alles ändern können, wenn sie von Anfang an ehrlich gewesen wären. 

Vespers Eltern sind mir oft auf die Nerven gegangen. Ich hatte gemischte Gefühle, was sie anbetrifft. Einmal habe ich das Gefühl, sie kümmern sich wirklich um Vesper. Doch dann verhalten sie sich wieder falsch. Das ganze ging die ganze Zeit so. Leider konnte ich mit ihnen absolut nicht warm werden. 


Schreibstil

Das Buch wurde aus Vespers Sicht geschrieben. Dies war der beste Weg uns Leser durch die Geschichte zu führen. Denn dadurch habe ich Vespers Verhalten am besten nachvollziehen können.
Außerdem lässt sich das Buch flüssig und vor allem schnell lesen. 


Fazit

Eine süße Liebesgeschichte mit ein paar Schwächen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.