Dienstag, 9. Oktober 2018

Rezension: Geneva Lee - Now and Forever - Weil ich dich liebe



Titel: Now and Forever -
Weil ich dich liebe
Autor: Geneva Lee
Seiten: 384
Ebook: 9,99 €
Verlag: blanvalet


Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?



 

Zum Buch

 "Now and Forever" ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe viel positive Kritik gehört und war nun sehr neugierig, ob mir das Buch ebenfalls gefallen wird. 
Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe,  habe ich mir im Kopf schon vorab eine Geschichte zusammengereimt und war gespannt, ob es so ähnlich sein würde. Und ich muss sagen, dass das Buch anders, als erwartet ist. Ich dachte es handle sich hier um eine sehr emotionale und traurige Geschichte. Doch es war gar nicht so. Es gab natürlich ein paar sehr emotionale stellen, doch alles in allem war es eine lockere und teilweise witzige Story.


Cover

 Einfach nur wunderschön. Die Farben, die Motive und die Schrift harmonieren perfekt zusammen.

Protagonisten

Jillian, oder auch Jill genannt, war mir am Anfang ein bisschen unsympathisch. Ich konnte nicht so recht mit ihr warm werden. Doch je mehr ich gelesen habe, desto besser habe ich sie verstehen können und desto mehr fand ich ihr Verhalten gerechtfertigt. Zum Schluss habe ich sie wirklich in mein Herz geschlossen und finde, dass sie ein ganz toller Charakter ist. 
Liam hingegen, konnte ich von der ersten Seite an leiden. Er ist in meinen Augen ein kleiner Traumprinz. Wie liebevoll er sich immer um Jill gekümmert hat, fand ich einfach nur wunderschön. Ganz klar, mein Lieblingscharakter in diesem Buch. 
Ich möchte kurz noch Jills Eltern erwähnen. Die Mutter fand ich einfach nur schrecklich und konnte bis zum Schluss nichts mit ihr anfangen. Der Vater hingegen war mir zu unscheinbar. Man hätte ihn auch gut weglassen können.


Schreibstil

"Now and Forever" wurde aus Jills Sicht erzählt, was ich auch voll und ganz gutheiße. Somit hatten wir die Möglichkeit einen Blick auf ihr Gefühlschaos werfen zu können.

Die Autorin schreibt in einfachen und flüssigen Sätzen. Dadurch kommt man schneller voran und man möchte gar nicht aufhören zu lesen. 

Der Schluss war für mich ein bisschen enttäuschend, bis ich gesehen habe, dass die Autorin ein weiteres Buch plant. Es gab nämlich einige Dinge, wie z. B. Jills Freunde die für mich ein offenes Ende bekommen haben. Deshalb war ich anfangs etwas verwirrt, was sich nun dank des zweiten Buches, gelegt hat. :)

Fazit

Ein ganz tolles Buch mit richtig starken Charakteren.






 Habt ihr das Buch gelesen? Hat es euch gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.