Donnerstag, 4. Oktober 2018

Rezension: Jennifer Wolf - In sanguine veritas - Die Wahrheit liegt im Blut (Band 1)


https://images.lovelybooks.de/img/520x/cover.allsize.lovelybooks.de/9783551300331_1511864655000_xxl.jpg
Titel: In Sanguine Veritas -
Die Wahrheit liegt im Blut
Autor: Jennifer Wolf
Seiten: 533
Ebook: 3,99 €
Verlag: impress





Dass es Vampire gibt, weiß Miriam schon seit ihrem elften Lebensjahr, als die Vampire ihr großes Coming-out hatten. Doch das ist jetzt fünf Jahre her und trotzdem hat sie noch nie einen in echt gesehen. Umso unglaublicher findet sie daher die Nachricht, dass gleich zwei Vampire auf ihre Schule kommen sollen. Und der eine sogar in ihre Klasse! Elias nennt sich der blasse neue Schüler, der seine roten Pupillen hinter einer blickdichten Sonnenbrille versteckt. Ein bisschen mulmig wird ihr dann schon, als er den Platz direkt neben ihr bekommt. Auch wenn er eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt.






Zum Buch

Mein zweites Buch der Autorin hat bei weitem nicht so abgeschnitten, wie das erste. "Starfall?" war mein kleines Highlight. "ISV" hat sich leider von der schwächeren Seite gezeigt.


Zum Cover

Das Cover ist auch nicht so meins. Die Schrift passt nicht zum Design und überhaupt das Bild gefällt mir nicht so richtig. Das Cover wirkt wie das eines Krimis und passt in meinen Augen nicht zu einem Jugendbuch.

Protagonisten


Miriam oder auch Miri ist ein Mädchen, welches ich nicht ganz verstehen hab können. Sie hat eine Art an sich, die mich gestört hat. Ihren Humor habe ich nicht nachvollziehen können und fand ihn nicht sehr amüsant. Was mich aber am meisten verwirrt hat, war, dass sie überhaupt keine Angst hatte. Von gar nichts. Es war alles ein bisschen zu unrealistisch dargestellt.

Elias ist ein junger Vampir, der mich nicht überzeugen hat können. Sein Verhalten Miriam gegenüber war extrem Kitschig und auch nicht gerade sehr realistisch. Mich hat ihr ständiges Gekuschel ein bisschen genervt und ich fand, dass die ganze Beziehung viel zu übertrieben rüberkommt.


Schreibstil

Das Buch ist aus Miriams Sicht geschrieben und lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Leider hat mir hier die Spannung gefehlt. Es war an vielen Stellen langatmig und hat mich nicht berühren können.



Fazit


Ich merke gerade, dass ich kein einziges positives Wort zum Buch gesagt habe. Nur leider bin ich so gar nicht vom Buch angetan. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, dass ich einfach zu alt für dieses Buch bin es deshalb vielleicht viel zu komisch fand.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.