Dienstag, 10. Oktober 2017

Rezension: C.C. Hunter - Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht (Band1)

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht: Band 1 von [Hunter, C.C.]
Titel: Shadow Falls Camp - 
Geboren um Mitternacht
Autor: C. C. Hunter
Seitenzahl: 512
Preis: 9,99€
Verlag: FJB




Inhaltsangabe

Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.




Meine Meinung

Zum Buch

Als erstes möchte ich mich bei der lieben Moni (Simone Müller - http://die-buechereulen.blogspot.co.at/) für dieses ganz tolle Buch bedanken. Vielen dank noch einmal!


Der erste Band der Shadow Falls Camp Reihe ist entzückend. Es ist ein wundervoller Jugendroman, welchen man nicht aus der Hand legen will. 
Man kommt ganz leicht in die Geschichte rein. Denn in den ersten drei, vier Seiten bekommt man fast alles aus Kylies Leben mit. Die Situation zwischen ihren Eltern, die Freundschaft zu Sara und das Schluss machen des Ex-Freundes. Alles wird in den ersten paar Seiten angegeben. Somit ist man gleich am Anfang voll und ganz in der Geschichte innen. 


Das Cover

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es wirkt sehr magisch und mysteriös, was die ganze Geschichte ja auch ist. 


Protagonisten

Ich muss sagen, dass es in dem Buch, abgesehen von Kylies Vater, keinen gab den ich nicht mochte. Kylie selbst ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist sehr emotional und dauer-verwirrt, was sie umso sympathischer macht. 
Dann gibt es noch den süßen Derek und den unwiderstehlichen Lucas. Beide finde ich grandios, wobei Derek ein wenig sympathischer wirkt. 
Ebenfalls zwei wichtige Personen sind Della und Miranda. Die beiden Mädels streiten sich ziemlich oft, und Kylie muss ganz oft dazwischen gehen. Doch die drei Mädels sind das, was man richtig gute Freunde nennen kann. 

Schreibstil

Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Seiten verfliegen in Windeseile. Es gibt ausreichend Beschreibungen, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Das Buch ist insgesamt super geschrieben. 



Fazit

Ein ganz toller Jugendroman, den ich wärmstens empfehlen kann. Es gibt ausreichend Spannung, Freundschaft, Liebe und Kampf. 














12 Kommentare:

  1. Hey! :)

    Ich freue mich, dass du dich den Bloggern angeschlossen hast und hab mich jetzt schon in deinen Blog verliebt! :)
    Die Rezension ist auch toll und total gelungen! Ich überlege schon seit Jahren mal die Shadow Falls Camp Reihe zu lesen und vielleicht sollte ich mir sie wirklich mal bestellen, wenn es dir so gut gefallen hat. :)

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt.

      Ich muss sagen, dass ich vom Buch begeistert bin. Außerdem habe ich mir sofort die nächsten Bänder bestellt.
      Trau dich, ich glaube nicht, dass du enttäuscht wirst! :)

      Ganz liebe Grüße ♡
      Zeki

      Löschen
  2. Hey Zeki,

    die Reihe steht bei mir auch noch im Regal, allerdings ungelesen. Schön, dass dir der erste Teil so gut gefallen hat. Mal schauen, wann ich dazu kommen werde. :)

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby :)

      Trau dich! Das Buch ist fantastisch. :)

      Liebe Grüße
      Zeki

      Löschen
  3. Guten Abend :)
    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und habe mich hier schon ein wenig umgesehen.
    Dieses Buch finde ich äußerst interessant und habe es mir als auf meiner Wunschliste notiert. Danke für den tollen Tipp.
    Ich lasse Dir auf jeden Fall mal ein Abo da, da mir dein Schreibstil sehr gut gefällt.
    Vielleicht hast Du mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Ich würde mich sehr darüber freuen :)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Schön dass dir mein Blog gefällt. Das freut mich sehr.
      Liebend gerne schaue ich mir deinen Blog an und werde dein Leser. :)

      Ganz liebe Grüße
      Zeki

      Löschen
  4. Hallo,
    Schön das du den Bloggern angeschlossen hast. Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen. Ubrings tolles Rezension, ich fand die Reihe auch toll.

    P.s danke fürs Folgen, gerne bleibe ich als Leserin bei dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Vielen Dank, dass du mir deine Hilfe anbietest! Das ist sehr lieb.
      Wenn ich nicht mehr weiterweiß, melde ich mich gerne bei dir.

      Liebe Grüße
      Zeki

      Löschen
  5. Huhu,
    du hast dir wirklich einen schönen Blog aufgebaut! Danke, dass du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast.
    Das Buch klingt super, ich setze es mal auf meine Wunschliste, ich suche nämlich immer gute Jugendbücher für unsere Schülerbücherei.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Das Buch ist auf jeden Fall etwas ganz Besonderes. Ich bin jetzt auf die folgenden Bänder gespannt.

      Liebe Grüße
      Zeki :)

      Löschen
  6. Hallöchen Zeljka,

    es freut mich sehr, dass dir Shadow Falls Camp auch so gut gefällt! Die Shadow Falls Camp Reihe ist eine meiner liebsten Reihen!

    Alles Liebe,
    Zeina ♥
    https://meinebucherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zeina,

      Bis jetzt bin ich begeistert. Ich hoff das es so bleibt. :)

      Liebe Grüße
      Zeki

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.