Montag, 30. Oktober 2017

Rezension: C.C. Hunter - Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht Band 5




Titel: Shadow Falls Camp - 
Erwählt in tiefster Nacht
Autor: C. C. Hunter
Seitenzahl: 592
Preis: 9,99 €
Verlag: FJB


Inhaltsangabe


Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen. Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort. Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine Möglichkeit. Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich Lucas oder Derek?




Meine Meinung 

Zum Buch 

Letzer Band der Shadow Falls Camp Reihe ist zu Ende und ich fühle mich wie immer, wenn ich eine Reihe beende – traurig, dass ich das Ende erreicht habe. 
Dieser Band war wieder einmal fantastisch. Ich habe jede einzelne Seite genossen und finde, dass die Geschichte in 5 Bändern exzellent erzählt wurde. 


Cover 

Auch dieses Cover ist wunderschön und zur Geschichte passend. Außerdem sind die einzelnen Cover aufeinander abgestimmt. Dies macht die Reihe umso schöner in meinem Regal. 


Protagonisten 

Endlich war Kylie wieder sie selbst. Im Band davor war sie ständig schlecht gelaunt. Dies hat sich zum Glück geändert und Kylie hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. 
Sie ist ein richtig toller und starker Charakter gewesen. Ich muss sagen, dass ich ein kleiner Fan von ihr bin. 
Lucas und Derek sind immer noch zwei wunderbare Jungs. Jedes Mädchen könnte sich glücklich schätzen solch einen Freund zu haben. 
Kylies Mutter spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch. Sie ist mir durch die Zeit wirklich ans Herz gewachsen. Doch in diesem Band muss ich sagen, dass sie sich oft unüberlegt verhalten hat. Nichtsdestotrotz ist sie eine richtig gute Mutter. 
Della, Miranda, Holiday und Burnett haben mich ebenfalls verzaubert. Sie sind Kylie eine richtige Familie geworden. Richtig tolle Charaktere. 


Zum Schreibstil 

Als erstes möchte ich sagen, dass das Buch damit anfängt, dass sich Kylie bei ihren Großeltern befindet. Ich finde es großartig, dass man den Anfang nicht ewig lang hinausgezögert hat und Kylie wieder schnell im Camp war. 
Das einzige was ich geändert hätte, wäre der Schluss. Eine wichtige Rolle im Buch spielte Kylies Vorbereitung auf Mario. Als es endlich zu der Szene kam, ging alles sehr schnell. Dies hätte auf jeden Fall länger sein können 



Fazit 

Eine wunderschöne Reihe voller Gefühl, Liebe, Kampf und Freundschaft. Ich bin begeistert und kann die Reihe absolut weiterempfehlen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.