Mittwoch, 4. Oktober 2017

Rezension: Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry





Inhaltsangabe: 

Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!



Meine Meinung:

Von der ersten Seite an hat mir das Buch gefallen. Denn die Seiten waren voller Emotionen und vor allem Liebe.
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie stark und groß eine Liebe sein kann.
Doch so richtig verstehe ich den Hype um dieses Buch nicht. Es ist eine schöne Story, doch in meinen Augen mehr nicht.

Die beiden Protagonisten Elizabeth und Tristan haben ein sehr ähnliches Schicksal erlebt. Man denkt am Anfang, dass die beiden nicht unterschiedlicher sein können. Doch im Laufe der Geschichte wird klar, dass sie eigentlich gleich sind. 
Sie sind mir beide vom Anfang an sehr sympathisch und vor allem Elizabeths Tochter war ein kleiner Sonnenschein für mich.

Der lockere und flüssige Schreibstil lässt sich leicht lesen und die abwechselnde Sicht (Tristan und Elizabeth) hat mir besonders gefallen, denn so hat man besser verstanden wie sich derjenige fühlt.

Fazit: Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Geschichte über Familie, Liebe und Verlust. Absolut lesenswert!







2 Kommentare:

  1. Hallo Zeljka,
    durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet und gleich über ein Buch gestolpert, das ich schon gelesen habe. Ich mochte die Geschichte und die Figuren sehr gern. Nur den dramatischen Effekt am Ende hätte ich nicht gebraucht.
    Du hast ja schon den zweiten Teil gelesen. Bei mir steht er noch aus. Aber nach deiner Rezension habe ich ja etwas, worauf ich mich freuen kann.
    Ganz liebe Stöbergrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Du hast Recht, das Ende war sehr überraschend und ein klein wenig übertrieben. Es hat nicht hineingepasst.

      Ganz liebe Grüße
      Zeki

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.