Mittwoch, 25. Oktober 2017

Rezension: C.C. Hunter - Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung Band 3

Titel: Shadow Falls Camp - 
Entführt in der Dämmerung
Autor: C. C. Hunter
Seitenzahl: 544
Preis: 9,99 €
Verlag: FJB

Inhaltsangabe

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine Bestimmung finden!« Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen: »Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.« Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.


Meine Meinung


Zum Buch

Der dritte Band der Shadow Falls Camp Reihe ist ein wahrer kleiner Schatz. Nach den ersten beiden Bänden hatte ich ein wenig Angst, dass es vielleicht langweilig werden konnte immer wieder das gleiche zu lesen. Do so war es keines Wegs. Dieses Buch hat mich absolut überzeugen können.

Cover 

Ein wunderschönes Giftgrün, welches perfekt zum Bild passt. Außerdem ist wieder das ganze Cover zur Geschichte passend.

Protagonisten

Es gab einige Stellen im Buch in denen Kylie mir sehr leid tat. Ich habe deutlich ihre Verzweiflung spüren können. Dies ist eine ganz tolle Leistung der Autorin. Kylie ist meiner Meinung nach etwas stärker vom Charakter her geworden. Sie war nicht dauernd verwirrt, wie in den Bändern davor. Außerdem hatte sie fast immer eine Meinung die sie bis zum Schluss verfolgt hat.
Die Jungs Lucas und Derek waren in diesem Band abwechseln meine Favoriten. Beide haben einiges falsch gemacht. Nichtsdestotrotz sind sie weiterhin tolle und sympathische Charaktere geblieben.

Holiday und Burnett sind mir immer lieber. Schon im vergangenen Band habe ich sie sehr gemocht. Doch in diesem Band haben sie noch deutlicher zeigen können, wie sehr sie sich um die Kinder kümmern. Zwei ganz ganz tolle Persönlichkeiten.

Miranda und Della haben sich in diesem Band deutlich weniger oft gezankt, was mich sehr gefreut hat. Nichtsdestotrotz war ich ein kleiner Fan ihrer Auseinandersetzungen. Außerdem haben sich die beiden ebenfalls weiterentwickelt. Della hat viel öfter ihre Ängste und ihre Emotionen gezeigt. Das hat sie umso sympathischer gemacht. Miranda hingegen ist in meiner Augen selbstbewusster geworden.


Schreibstil

Auch diesmal hat sich das Buch sehr flüssig lesen können. Es gab keine einzige Stelle die ich streichen würde. Alles in allem ein toller Schreibstil und in meinen Augen noch spannender, als der Band davor.


Fazit

Eine ganz tolle Fortsetzung die immer spannender wird. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung. 






1 Kommentar:

  1. Hallo Zeki :)
    Ich habe die Reihe dieses Jahr beendet und kann dir nur zustimmen und keine Sorge, die nächsten Bände werden auch nicht langweilig.
    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärungakzeptiert.